Grenzurlaub          

 

 Ferienwohnung kurz vor den Toren Dänemark's

 

        

 

Wir wohnen in dem schönen Dorf Süderlügum ca. 4 km vor der dänischen Grenze.

Die Ferienwohnung liegt im Obergeschoss unseres von uns selbst bewohnten  Hauses

und hat eine Wohnfläche von ca. 72 m², Mit uns wohnen hier noch 2 Hunde und

eine Herde Meerschweinchen, welche ihr Domizil im Garten haben.

 

Das  Haus liegt in einer ruhigen Nebenstraße, direkt angrenzend sind nur noch

Wiesen und Felder zu sehen.

Die Wohnung besteht aus einem Wohn-, Schlaf- und Kinderzimmer sowie Bad und Küche. Vor dem Wohnzimmer ist eine große Loggia, auf der man schöne gemütliche Sonnenstunden genießen kann! Die Wohnung ist ein Nichtraucherdomizil. Allerdings kann  gerne auf der Loggia geraucht werden.


Durch die Grenznähe haben sich die verschiedensten Geschäfte in Süderlügum niedergelassen und haben jeden Tag des Jahres, bis auf Neujahr, geöffnet.

Fußläufig sind Lidl und Sky sowie verschiedene dänische Geschäfte in 5 Minuten zu erreichen.

Desweiteren findet man im Dorf auch noch einen Aldi, Edeka, Frisöre, Schlecker, ein Sportgeschäft, Apotheken, Ärzte und mehrere Bäcker.

Auch für das leibliche Wohl ist gesorgt mit einer  Pizzeria und einem Landgasthaus.

 

Trotz all dieser Annehmlichkeiten ist der ländliche Charakter des Dorfes nicht abhanden gekommen. Süderlügum ist umgeben von vielen großen Waldgebieten, die förmlich zum
Wandern einladen.

 In der Dorfmitte ist auch eine kleine Dünenlandschaft zu finden, ebenso im Wald.

Ein kleines Freibad und ein  Reitstall runden das Ganze ab.

Wer lieber direkt an die Nordsee möchte: kein Problem! Bis Dagebüll oder Emmelsbüll (dort sind Badestellen) sind es ca. 20 km.

Bis zur schönen Nordseeinsel Römö braucht man ca. 30 Minuten, dann kann man schönen Sandstrand genießen!

 

 

Diese  Seite ist noch in Bearbeitung!


Sie sind Besucher Nr.

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!